Startseite - Home

Katalog
Catalogue

eBooks

Verlage
Publishers

   Startseite :: Home
   Kontakt :: Contact
   über uns :: about us
   Datenschutz :: Privacy Policy
   Impressum
   Kundeninformation

Wettbewerbsrecht: UWG - Markenrechtsverletzung - Wettbewerbsverfahrensrecht

Kontakt/Bestellung
Contact/Order

via E-Mail:
info@digento.de  Contact/Order: info@digento.de

Dr. Gerhard Speckmann, Rechtsanwalt am OLG Hamm

CD-ROM, 3., völlig neu bearbeitete und erweiterte Auflage

Verlag :: Publisher

Carl Heymanns Verlag

 

Systemvoraussetzungen :: System requirements

Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT, Windows XP

Preis :: Price*

Einzelplatz / Single user

90,52 EUR

Netzwerk / Network

Preise auf Anfrage / Prices on request

*Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer und Versandspesen.
Preisänderungen vorbehalten.
Price exclusive of VAT and shipping charges. Prices are subject to change.

Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.

ISBN/ISSN

3-452-24598-5

Bestellnummer bei digento :: digento order number

102203

Verlagsinformation :: Publisher's information

Das Werk ermöglicht einen schnellen Zugriff auf die materiellrechtlichen und die verfahrensrechtlichen Probleme der täglichen Praxis. Besonders wertvoll für den Praktiker sind dabei die vielen Hinweise zum strategischen Vorgehen sowie Formulierungsvorschläge.

Neben den materiellen Grundlagen und einschlägigen Ansprüchen des Wettbewerbs- und Markenrechts (UWG, MarkenG, RabattG, ZugabeVO) stellt der Autor das gesamte Spektrum wettbewerbsrechtlicher Aktionen

- Abmahnung

- Unterwerfungserklärung

- Schutzschrift

- Einstweilige Verfügung

- Zustellung

- Vollziehung

- Abschlussschreiben und Abschlusserklärung

- Klage zur Hauptsache

- Rechtsbehelfe

- Ordnungsmittelverfahren

- Kosten

- Gegendarstellungsanspruch und seine Durchsetzung

praxisnah und instruktiv dar.


Die Neuauflage bringt das Werk wieder auf aktuellen Stand. Wesentliche Teile sind völlig neu erarbeitet. So wurden u.a. die europäische Richtlinie 97/55/EG zur vergleichenden Werbung und der darauf fußende Gesetzentwurf sowie der Schutz geschäftlicher Kennzeichen nach dem Markengesetz vollständig aufgenommen. Auch wurde der verfahrensrechtliche Teil umfassend aktualisiert und erweitert. Die in diesem Bereich in hohem Maße prägend und fortbildend wirkende Rechtsprechung wurde bis zum 30.04.2000 berücksichtigt.

Mit der elektronischen Ausgabe erhält der Benutzer den Original-Text in mediengerechter Aufbereitung. Zu dem Komfort der elektronischen Version gehören einfache Bedienung, blitzschnelle Recherche, Downloads, Notizfunktion und vieles mehr. Die elektronische Ausgabe fügt sich ein in Heymanns elektronische Bibliothek zum gewerblichen Rechtsschutz, in der werkübergreifend gearbeitet und recherchiert werden kann.

top  top