Startseite - Home

Katalog
Catalogue

eBooks

Verlage
Publishers

   Startseite :: Home
   Kontakt :: Contact
   über uns :: about us
   Datenschutz :: Privacy Policy
   Impressum
   Kundeninformation

Russian Biographical Archive (RBA I) Online

Kontakt/Bestellung
Contact/Order

via E-Mail:
info@digento.de  Contact/Order: info@digento.de

Russisches Biographisches Archiv (RBA I) Online

Online

Inhalt :: Content

Biographische Datenbank mit Informationen zu 85.000 Personen des Russischen Reiches von den Anfängen russischer Geschichte bis zur Oktoberrevolution 1917. Neben kurzen biographischen Angaben sind 120.000 Artikel aus wichtigen biographischen Quellen im Faksimileformat enthalten. Insgesamt wurden 162 Quellen, vorrangig in russischer, aber auch in englischer, deutscher und französischer Sprache, ausgewertet, die zwischen 1827 und 1995 veröffentlicht wurden.

Verzeichnis der ausgewerteten Quellen (PDF)  


Vgl. auch World Biographical Information System (WBIS Online)


Suche :: Retrieval

Suchmodi: Einfache Suche, Biographische Suche, Bibliographische Suche, Expertensuche, Mikrofichesuche; Suchkategorien: Biographische Suche: Name, Geschlecht, Geburtsjahr, Todesjahr, Erwähnungsjahr, Jahr (allg.), Beruf, Berufsklassifikation, Quelle (Kurztitel), Biographisches Archiv; Bibliographische Suche: Stichwort, Kurztitel, Autor, Titel, Reihe, Erscheinungsort, Verlag, Erscheinungsjahr, Biographisches Archiv, Weitere Merkmale: Boole'sche Operatoren, Trunkierung

Verlag :: Publisher

De Gruyter Saur

Preis :: Price

Preise auf Anfrage / Prices on request

Wir informieren Sie gerne über individuelle Kombinationsmöglichkeiten (Biographisches Archiv Online + entsprechende Mikrofiche-Edition), Preisstaffelungen und -varianten für Abonnement und digitale Archivversionen.

Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.

ISBN/ISSN

978-3-598-41751-1 (Online)

978-3-598-41758-0 (Online, Datenlieferung, Digitalisierte Archivversion auf Magnetband)



Bestellnummer bei digento :: digento order number

103804

Verlagsinformation :: Publisher's information


Das Russische Biographische Archiv (RBA I) Online spannt sich von den Anfängen russischer Geschichte über das Ende des Altrussischen Reichs um 1700, den Aufstieg Russlands zur europäischen Großmacht gegen Ende des 18. Jahrhunderts bis hin zum Ende der Dynastie der Romanows. Der Berichtszeitraum endet 1917 mit der Oktoberrevolution als historischer Zäsur. Das RBA I Online umfasst Persönlichkeiten, welche die Politik, Wirtschaft, Religion und Kultur des Russischen Reiches in dessen wechselvoller Geschichte geprägt haben.

Auf diese Weise sind rund 85.000 Personen mit etwa 120.000 biographischen Einträgen erfasst. Die Biographien sind vorrangig in russischer, aber auch in englischer, deutscher und französischer Sprache abgefasst und wurden aus 162 Quellenwerken, die zwischen 1827 und 1995 in 271 Bänden erschienen sind, zusammengetragen. Gerade angesichts der wechselvollen Geschichte des Russischen Reiches wurde auf die inhaltliche Ausgewogenheit des Archivs besonderen Wert gelegt. Der bequeme Zugang zu den Biographien, die aus teilweise kaum noch zugänglichen Materialien entnommen sind, bietet für die Forschung der verschiedensten Disziplinen eine einzigartige Bereicherung.

top  top