Startseite - Home

Katalog
Catalogue

eBooks

Verlage
Publishers

   Startseite :: Home
   Kontakt :: Contact
   über uns :: about us
   Datenschutz :: Privacy Policy
   Impressum
   Kundeninformation

Wolfgang Brezinka: Gesammelte Werke

Kontakt/Bestellung
Contact/Order

via E-Mail:
info@digento.de  Contact/Order: info@digento.de

10 Bände auf CD-ROM

CD-ROM

Inhalt :: Content

Volltext- und Faksimileausgabe der Gesammelten Werke des Erziehungswissenschaftlers Wolfgang Brezinka. Brezinka gilt bei geisteswissenschaftlichen Pädagogen als führender Vertreter einer empirisch-analytischen Erziehungswissenschaft bzw. einer wissenschaftlichen Pädagogik und zählt zu den bedeutendsten Erziehungswissenschaftlern der Gegenwart.

 

Verlag :: Publisher

Ernst Reinhardt Verlag

Systemvoraussetzungen :: System requirements

Windows 98, Windows ME, Windows NT, Windows 2000, Windows XP

Preis :: Price*

107,56 EUR

*Der Preis versteht sich zzgl. der gesetzlich gültigen Mehrwertsteuer und Versandspesen.
Preisänderungen vorbehalten.
Price exclusive of VAT and shipping charges. Prices are subject to change.

Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.

ISBN/ISSN

978-3-497-01885-7

Bestellnummer bei digento :: digento order number

105411

Verlagsinformation :: Publisher's information

Wolfgang Brezinka, emeritierter Pädagogikprofessor, gilt als einer der bedeutendsten Erziehungstheoretiker unserer Zeit. Neben einer empirisch-analytischen Wissenschaft von der Erziehung tritt er im Bereich der Praktischen Pädagogik für eine normative Werteerziehung in pluralistischen Gesellschaften ein. Er gehört zu den wenigen deutschsprachigen Erziehungswissenschaftlern, die auch international Beachtung gefunden haben. Seine Bücher zur Erziehungswissenschaft, zur Praktischen Pädagogik und zur Philosophie der Erziehung sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Hier liegen seine Gesammelten Werke erstmals als elektronische Fassung (Faksimile-Qualität, zitierfähig) inclusive der Möglichkeit der Volltextrecherche vor.

Inhalt:

- Band 1: Aufklärung über Erziehungstheorien. Beiträge zur Kritik der Pädagogik (1989)

- Band 2: Erziehung -- Kunst des Möglichen. Beiträge zur Praktischen Pädagogik (3. Aufl. 1988)

- Band 3: Erziehung in einer wertunsicheren Gesellschaft. Beiträge zur Praktischen Pädagogik (3. Aufl. 1993)

- Band 4: Grundbegriffe der Erziehungswissenschaft. Analyse, Kritik, Vorschläge (5. Aufl. 1990)

- Band 5: Erziehungsziele -- Erziehungsmittel -- Erziehungserfolg. Beiträge zu einem System der Erziehungswissenschaft (3. Aufl. 1995)

- Band 6: Erziehung und Pädagogik im Kulturwandel (2003)

- Band 7: Metatheorie der Erziehung. Eine Einführung in die Grundlagen der Erziehungswissenschaft, der Philosophie, der Erziehung und der Praktischen Pädagogik (4. Aufl. 1978)

- Band 8: Glaube, Moral und Erziehung (1992)

- Band 9: Tüchtigkeit. Analyse und Bewertung eines Erziehungszieles (1987)

- Band 10: Die Pädagogik der Neuen Linken. Analyse und Kritik (6. Aufl. 1981)

top  top