Startseite - Home

Katalog
Catalogue

eBooks

Verlage
Publishers

   Startseite :: Home
   Kontakt :: Contact
   über uns :: about us
   Datenschutz :: Privacy Policy
   Impressum
   Kundeninformation

Mainländer im Kontext

Kontakt/Bestellung
Contact/Order

via E-Mail:
info@digento.de  Contact/Order: info@digento.de

Gesammelte Werke auf CD-ROM

CD-ROM

Inhalt :: Content

Volltextausgabe der Werke Philipp Mainländers (1841-1876) auf der Grundlage der von Winfried H. Müller-Seyfarth herausgegebenen Reprintausgabe der "Schriften in vier Bänden" (Hildesheim, 1996-1999). Enthalten ist das gesamte philosophische und literarische Werk sowie Teile des Nachlasses.

 

Verlag :: Publisher

Karsten Worm Infosoftware

Preis :: Price

Preise auf Anfrage / Prices on request

Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.

ISBN/ISSN

978-3-932094-84-2 (Individuelle/Private Nutzung)

978-3-932094-83-5 (Institutionelle Nutzung)

Bestellnummer bei digento :: digento order number

107401

Verlagsinformation :: Publisher's information

In Zusammenarbeit mit Winfried H. Müller-Seyfarth und im Anschluß an die von ihm herausgegebene Reprintfassung in 3 Bänden sowie dem um die verfügbaren Nachlaßteile ergänzten 4. Band präsentiert diese Werkausgabe Philipp Mainländers (1841-1876) das ganze philosophische und literarische Werk des Offenbacher Schopenhauer-Enthusiasten und Mythopoeten der Entropie in elektronischer Form.

Inhalt

  • DIE PHILOSOPHIE DER ERLÖSUNG - 1. Band. 1876, 2. Band: Zwölf philosophische Essays. 1886
  • DIE LETZTEN HOHENSTAUFEN. Ein dramatisches Gedicht in drei Theilen: Enzo - Manfred - Conradino 1876
  • »DIE MACHT DER MOTIVE«. Literarischer Nachlaß 1857-1875: Tarik (1857-1858). Die Macht der Motive (1867). Gedichte: Aus dem Tagebuch eines Dichters (1858-1863). Novelle: Rupertine del Fino (1875). Autobiographie: Aus meinem Leben (1874-1875). Dramenfragmente: Tiberius (1875) Buddha (1875)
  • NACHTRÄGE ZUR BIOGRAPHIE: Aus dem Leben Philipp Mainländers. Mitteilungen aus der handschriftlichen Selbstbiographie des Philosophen (Fritz Sommerlad) Aus den letzten Lebensjahren Philipp Mainländers. Nach ungedruckten Briefen und Aufzeichnungen des Philosophen (Walter Rauschenberger)
  • ANHANG (mit Texterläuterungen, Publikationsnachweisen, Herausgebereinleitung, Gesamtbibliographie und einem umfassenden Personenregister).

Weitere Programmfeatures

Schnelle boolesche Volltextsuche (u.a. Links-, Mittig- bzw. Rechtstrunkierung mit optionaler Unschärfefunktion für die unkomplizierte Suche in Texten mit älterer Orthographie und Lateinumsetzungen sowie Berücksichtigung der altgriechischen mit allen Diakritika dargestellten Schrift durch komfortable Eingabe in Transkriptionsschreibweise), mit differenzierter Ausgabe nach Kapiteln u. Buchtiteln, Komplettwortlisten, formatgetreue Textwiedergabe (kursiv, gesperrt, fett etc.), Drucken und Kopieren, Anmerkungen, integrierte Textverarbeitung, Lesezeichen, Zeittafel, strukturiertes Inhaltsregister, variable Textgrößen, Parallelfensterausgabe, Hypertext- u. History-Funktion, Index. Außerdem ermöglicht das Programm eine differenzierte Recherche nach den originalen Buchseiten und deren Indizierung, durch die der komplette Textbestand nach der Art eines Schlagwortregisters mit der entsprechenden Buchpaginierung ausgewertet wird. Auch lassen sich anwenderseitig innerhalb der integrierten Textverarbeitung persönliche Anmerkungen über die Eingabe von Buchseitensiglen mit den entsprechenden Belegstellen in Mainländers Werk verlinken.

top  top