Startseite - Home

Katalog
Catalogue

eBooks

Verlage
Publishers

   Startseite :: Home
   Kontakt :: Contact
   über uns :: about us
   Datenschutz :: Privacy Policy
   Impressum
   Kundeninformation

G. W. F. Hegel: Vorlesungen

Kontakt/Bestellung
Contact/Order

via E-Mail:
info@digento.de  Contact/Order: info@digento.de

Online

Inhalt :: Content

Volltextausgabe der Vorlesungen Georg Wilhelm Friedrich Hegels auf der Grundlage der 17-bändigen, vom Hegel-Archiv an der Ruhr-Universität Bochum hrsg. Ausgabe (Hamburg, 1983-2007). Hegels Vorlesungen haben die unmittelbare Aufnahme und die wirkungsgeschichtliche Verbreitung seiner Lehre in einem fast noch größeren Maße bestimmt als die von seiner Hand veröffentlichten Druckschriften. Die überwiegend allein in Form von Hörernachschriften überlieferten Vorlesungen bilden daher neben den Druckschriften einen unter philosophiegeschichtlichen Aspekten eigenständigen Teil des Hegelschen Gesamtwerkes.

Verlag :: Publisher

InteLex

Preis :: Price

Preise auf Anfrage / Prices on request

Das Angebot richtet sich nicht an Verbraucher i. S. d. § 13 BGB und Letztverbraucher i. S. d. PAngV.

ISBN/ISSN

978-1-57085-652-5

Bestellnummer bei digento :: digento order number

106966

Verlagsinformation :: Publisher's information

Contents: G. W. F. Hegel: Vorlesungen contains the new 17-volume edition of Hegel's lectures, edited at the Hegel-Archiv and published by Meiner Verlag.

Band 1: Vorlesungen über Naturrecht und Staatswissenschaft, Hamburg: Meiner Verlag, 1983

Band 2: Vorlesungen über die Philosophie der Kunst, Hamburg: Meiner Verlag, 1998

Band 3: Vorlesungen über die Philosophie der Religion 1, Hamburg: Meiner Verlag, 1983

Band 4: Vorlesungen über die Philosophie der Religion 2, Hamburg: Meiner Verlag, 1985

Band 5: Vorlesungen über die Philosophie der Religion 3, Hamburg: Meiner Verlag, 1984

Band 6: Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie 1, Hamburg: Meiner Verlag, 1994

Band 7: Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie 2, Hamburg: Meiner Verlag, 1989

Band 8: Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie 3, Hamburg: Meiner Verlag, 1996

Band 9: Vorlesungen über die Geschichte der Philosophie 4, Hamburg: Meiner Verlag, 1986

Band 10: Vorlesungen über die Logik, Hamburg: Meiner Verlag, 2001

Band 11: Vorlesungen über Logik und Metaphysik, Hamburg: Meiner Verlag, 1992

Band 12: Vorlesungen über die Philosophie der Weltgeschichte, Hamburg: Meiner Verlag, 1996

Band 13: Vorlesung über die Philosophie des Geistes, Hamburg: Meiner Verlag, 1994

Band 14: Vorlesungen über die Philosophie des Rechts, Hamburg: Meiner Verlag, 2000

Band 15: Vorlesungen über philosophische Enzyklopädie, Hamburg: Meiner Verlag, 2002

Band 16: Vorlesungen über die Philosophie der Natur 1, Hamburg: Meiner Verlag, 2002

Band 17: Vorlesungen über die Philosophie der Natur 2, Hamburg: Meiner Verlag, 2007

Database Language: German

top  top